David Maciejewski

David Maciejewski

Über Mich

Kurzportrait

Über mich

Im Januar 2022 ging seine Reise im Promi und TV-Team von RUHR24 los. Von Die Bergretter, über JP Kraemer bis Let’s Dance haut er alle Themen raus.

David Maciejewski ist seit 2022 bei RUHR24 unterwegs und kümmert sich um die bunte Welt von Promi & TV. Inzwischen ist er dort Ressortleiter.

Dabei kümmert er sich am liebsten um alles, was mit TV-Themen zu tun hat. Welche Programm-Änderung gibt es bei welchem Sender? Was zeigen ARD und ZDF, wer ist neu bei RTL dabei und welches neue Format startet bei SAT.1?

Privat begeistert David sich für Zeit mit seinen Freunden, die Playstation 5, Gesellschaftsspiele und Kino und Serien.

Skills

Flexibilität
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Nutzung von KI
Foto- und Videobearbeitung

Stationen

2022
Start als Redakteur im Ressort Promi & TV, dann CVD und zum Jahresende hin stellvertretender Ressortsleiter von Promi & TV

2023
Ab Jahresmitte Ressortleiter Promi & TV, CVD

Kontakt

Köln, NRW

david.maciejewski@ruhr24.de

Interview

Plauderei

Wer bist Du, wo bist Du gerade und was machst Du bei RUHR24?

Ich bin David, wohne in Köln und arbeite meistens auch dort im Homeoffice. Bei RUHR24 bin ich Redakteur, CVD und Ressortleiter für Promi & TV. Außerdem fühle ich mich für den Ausschank auf Firmenfeiern verantwortlich.

Welche Situation | Welches Projekt bei RUHR24 wirst du niemals vergessen?

Mein Kennenlernen bei der digitalen Weihnachtsfeier ist mir gut in Erinnerung geblieben. Wir haben ein Bier-Tasting gemacht, ich habe mein Glas überlaufen lassen und Raphael hat nicht nur mich, sondern gleich alle darauf hingewiesen.

Wenn du nicht bei RUHR24 arbeiten würdest…

… dann wäre ich sehr traurig.

Welche Musik hörst Du am liebsten bei der Arbeit?

Soundtracks aus Filmen, Spielen und Serien.

Hörst du gerne Podcasts? Wenn ja, welche?

Gemischtes Hack, Fest & Flauschig, Mehr Mut zum Glück. Selten, aber auch mal: Betreutes Fühlen, Kino oder Couch, Cinema Strikes Back

Du kannst dich für eine Superkraft entscheiden. Welche wäre es und warum?

Da mein Lieblingsheld Captain America ist, hätte ich gerne seine Fähigkeiten: Übermenschliche Kraft und Schnelligkeit, Verstärkung von Zellen und Gehirn und Verstärkung der eigenen Persönlichkeit.

Zu welchem Thema hast Du immer eine Antwort parat?

Filme, Spiele, Quatsch

Mit welcher bekannten Person (ob fiktiv, verstorben oder lebendig) würdest Du dich gern mal zum Lunch treffen?

Ich würde gerne Emilia Clarke treffen, in der Hoffnung, dass es nicht nur bei einem Lunch bleibt.

Galerie

Meine RUHR24-Momente

FAZIT

Was geht Dir durch den Kopf, wenn Du an die Zeit bei RUHR24 denkst?

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Wir duzen uns übrigens – Du brauchst also nicht allzu förmlich sein. 

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62