Katharina Küpper

Katharina Küpper

Über Mich

Kurzporträt

Über mich

Ina ist eine echte Allrounderin: Sie schreibt als Redakteurin vor allem über den BVB und ist für RUHR24 als Expertin bei den Pressekonferenzen live vor Ort. Ob Transfer-News, Live-Ticker oder aktuelles Fußball-Geschehen: Ina hält Euch auf dem Laufenden.
Ihr Einsatzgebiet beschränkt sich aber nicht nur auf den Sport. Auch über die Promi-Welt, Service- oder Lokal-Themen berichtet sie manchmal.

Geboren in NRW und aufgewachsen in Bayern, ist Ina nach dem Abitur wieder ins Ruhrgebiet zurückgekehrt. Mantaplatte, Malocher-Mentalität, Mannigfaltigkeit – Dortmund ist ihre liebste Wahlheimat. Ob auf ein Käffchen im Kreuzviertel, ein Spaziergang über Phoenix West oder Shoppen am Westenhellweg, mitten im Pott fühlt sie sich wohl und ist ein wahrer Sonnenschein!

Skills

Team-Player
Blick für Themen
Recherche
Hilfsbereitschaft
Begeisterungsfähigkeit

Stationen

2020 Online-Redakteurin mit Schwerpunkt Sport

2021 BVB-Reporterin

2024 CvD – Chef vom Dienst

2024 Gespannt, welche Möglichkeiten sich noch bieten

Kontakt

Dortmund, NRW

katharina.kuepper@ruhr24.de

Interview

Plauderei

Wer bist Du, wo bist Du gerade und was machst Du bei RUHR24?

Hi, ich bin Ina. Geboren in NRW und aufgewachsen in Bayern, bin ich nach dem Abitur wieder ins Ruhrgebiet nach Dortmund zurückgekehrt. Erst zum Studieren und dann zum Arbeiten. Bei RUHR24 bin ich die BVB-Reporterin. Heißt: Ob Training, Pressekonferenz oder Spiel – wenn es bei Borussia Dortmund etwas zu berichten gibt, bin ich vor Ort.

Welche Situation | Welches Projekt bei RUHR24 wirst du niemals vergessen?

Da gibt es vieles. Aber eine der aufregendsten Aufgaben bislang war, den BVB im Trainingslager in Marbella zu begleiten.

Welche Musik hörst Du am liebsten bei der Arbeit?

Die drei ???

Hörst du gerne Podcasts? Wenn ja, welche?

Ja! Ganz vorne mit dabei ist DWIDSwoch, Viertelstunde Fußball, Schlag und Fertig, Talk ohne Gast, dudes., Gemischtes Hack (na klar), SWR2 Wissen, WDR5 Tiefenblick, Wissen Weekly, FOMO, Das erste Mal in Westeros, Cinema Strikes Back

Du kannst dich für eine Superkraft entscheiden. Welche wäre es und warum?

Ich würde mich gerne Teleportieren können, um in meiner freien Zeit, durch die Metropolen Südamerikas laufen oder an den schönsten Stränden Asiens liegen zu können. Oder um einfach meine Freunde in der Ferne schneller besuchen zu können. Grüße gehen raus.

Zu welchem Thema hast Du immer eine Antwort parat?

Warum Otter die besten Tiere sind.

Mit welcher bekannten Person (ob fiktiv, verstorben oder lebendig) würdest Du dich gern mal zum Lunch treffen?

Heath Ledger

FAZIT

Was geht Dir durch den Kopf, wenn Du an die Zeit bei RUHR24 denkst?

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Wir duzen uns übrigens – Du brauchst also nicht allzu förmlich sein. 

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62