Kevin Hunke

Kevin Hunke

Über Mich

Kurzporträt

Über mich

Kevin kennt im Wahrsten Sinne nur ein Gas: und das ist Vollgas. Er bereichert unser kleines BUZZ-Team mit so viel Leidenschaft. Neben seinem Studium hat er stets ein Auge auf die neusten Transfer-Gerüchte und alle News die das Fußball-Herz höher schlagen lassen.

Skills

Ich würde von mir behaupten, dass ich kreativ bin! Im Kopf zumindest. Malen tue ich weiterhin wie der Kevin aus der Klasse 2a.
Kommunikationsfähigkeit im Team. Ich tausche mich gerne und viel mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus. Gute Stimmung ist dabei das A und O!
Ich habe die objektiv richtige Meinung, was das Aussehen von Fußball-Trikots angeht.
Sobald Stadt-Land-Fluss gespielt wird, werde ich meistens schon ausgegrenzt und darf nicht mitmachen. Mehr sage ich dazu nicht...
Man sagt, dass ich einen sehr leckeren Zitronenkuchen mache!

Stationen

2019 Beginn eines Lehramtsstudiums

2021 Wechsel auf Medienwissenschaftsstudium

2022 Werkstudent bei RUHR24 als Content Manager für die Buzz-Apps

2024 Beginn des Volontariats im Sport-Ressort

Kontakt

Essen, NRW

kevin.hunke@ruhr24.de

Interview

Plauderei

Wer bist Du, wo bist Du gerade und was machst Du bei RUHR24?

Hi, ich bin Kevin, wohne in Essen und arbeite aktuell im Team der Buzz-Apps. Dort informiere ich die User über alles, was rund um BVB und Schalke 04 passiert. Außerdem beginnt bald mein Volontariat und dann ist das Sport-Ressort mein zweites Zuhause.

Welche Situation | Welches Projekt bei RUHR24 wirst du niemals vergessen?

Da ich noch ziemlich in den Startlöchern meiner RUHR24-Karriere stecke, ist das schwierig schon jetzt zu beantworten. Mit Sicherheit werden mir jedoch die Buzz-Apps als wegweisendes „Projekt“ in Erinnerung bleiben. Bis heute kann ich mir keinen cooleren Nebenjob begleitend zum Studium vorstellen. Während meiner Zeit als Werkstudent wurde mir dann bewusst, dass ich hier im Unternehmen goldrichtig bin und meinen Weg als Teil des RUHR24-Teams gehen will.

Welche Musik hörst Du am liebsten bei der Arbeit?

Sehr schwierig, das auf einzelne Genres einzugrenzen. Meistens läuft meine Playlist einfach im Shuffle-Modus durch. Meistens ist viel Rap bzw. Hip-Hop dabei, aber auch EDM und Pop-Musik ist viel vertreten.

Hörst du gerne Podcasts? Wenn ja, welche?

Sehr gerne sogar. Meistens höre ich jedoch noch lieber Musik und dann kommen die Podcasts zu kurz. Am liebsten höre ich entweder Gemischtes Hack oder Copa TS.

Du kannst dich für eine Superkraft entscheiden. Welche wäre es und warum?

Ich bin ein absoluter Star Wars Fan. Dementsprechend muss meine Antwort die „Macht“ sein.

Zu welchem Thema hast Du immer eine Antwort parat?

Fußball! Und wenn man mich nach den Hauptstädten der 16 Bundesländer fragt. Seit dem Test in der 3. Klasse sind die einfach drin – im Gegensatz zum Elfmeter von Sebastién Haller am 27.05.2023.

Wohin wird dich deine Reise wohl noch hinführen?

Vor ein paar Monaten hätte ich vermutlich gesagt, dass ich vielleicht irgendwann im Sport-Ressort landen könnte. Jetzt trete ich mein Volontariat in ebendiesem an. Ich erwarte eine extrem aufregende Zeit, in der ich viel dazulerne und einige wertvolle Erfahrungen mache und mich in beruflicher Hinsicht auch ein Stück weit selber kennenlerne.

Mit welcher bekannten Person (ob fiktiv, verstorben oder lebendig) würdest Du dich gern mal zum Lunch treffen?

Da gibt es zwei. Zum einen Tommi Schmitt (sollte bei den genannten Podcasts nicht verwundern) und zum anderen den Musiker RIN. Es gibt glaube ich keine andere bekannte Person, von der ich (auch menschlich gesehen) so sehr „Fan“ bin. Und ich glaube wir wären ein perfektes Trio!

Galerie

Meine RUHR24-Momente

FAZIT

Was geht Dir durch den Kopf, wenn Du an die Zeit bei RUHR24 denkst?

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Wir duzen uns übrigens – Du brauchst also nicht allzu förmlich sein. 

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62