Lena Zschirpe

Lena Zschirpe

Über Mich

Kurzporträt

Über mich

Lena trat 2019 als Werkstudentin dem RUHR24-Team bei und hat sich nach ihrem Volontariat als Service-Expertin etabliert. Heute leitet sie das Social-Media-Team und vertritt die Leitung des Promi- und TV-Bereichs mit Leidenschaft.

In ihren Artikeln taucht Lena tief in die Welt der TV-Unterhaltung und Prominenz ein. Sie bringt z.B. Licht in die aktuellsten Geschehnisse von „Let’s Dance“, enthüllt, welche Stars die Bühne mit Florian Silbereisen teilen werden.

Lena hat Populäre Musik und Medien in Paderborn studiert. Aufgewachsen und wieder wohnhaft ist sie im Ruhrgebiet. In ihrer Freizeit geht es mit Hund Felix in die Natur, an die Xbox oder zum Spieleabend.

Skills

Intuition
Flexibilität
Ehrlichkeit
Hilfsbereitschaft
Flotte Sprüche

Stationen

2019 Werkstudentin, ressortübergreifend

2020 Start Volontariat

2022 stellvertretende Ressortverantwortung Service & Neuaufstellung Social

2023 stellvertretende Ressortverantwortliche Promi & TV, Leitung Social

Kontakt

Dortmund, NRW

lena.zschirpe@ruhr24.de

Interview

Plauderei

Wer bist Du, wo bist Du gerade und was machst Du bei RUHR24?

Ich bin Lena und fast überall im Ruhrgebiet unterwegs. Bei RUHR24 kümmere ich mich um Social-Fragen und Promi-News. Meine heiligste Job-Bezeichnung ist mir aber definitiv die „Dschungelcamp-Expertin“.

Welche Situation | Welches Projekt bei RUHR24 wirst du niemals vergessen?

Das Garten-Projekt: Zum ersten Mal einen eigenen Bereich mit Themen zu bespielen und die Verantwortung zu tragen, hat mich extrem weitergebracht. Der spätere Wechsel ins Promi & TV-Ressort war wie beruflicher ein Neuanfang im gleichen Unternehmen. Ich habe meinen Job nochmal aus einer anderen Perspektive kennen und noch mehr Spaß an ihm gelernt.

Wenn du nicht bei RUHR24 arbeiten würdest…

…wäre ich vielleicht mit Zimtschnecken reich geworden.

Welche Musik hörst Du am liebsten bei der Arbeit?

Indie-Pop, 80er und 90er, Taylor Swift, Wolle Petry – hauptsache geschmackvoll und handverlesen. Musik bringt mich auch in Phasen der Konzentration nicht aus der Ruhe und läuft immer.

Hörst du gerne Podcasts? Wenn ja, welche?

Selten, aber wenn dann „Drinnies“ oder „Too many tabs“.

Zu welchem Thema hast Du immer eine Antwort parat?

Popkulturelle Musik und Reality-TV.

Mit welcher bekannten Person (ob fiktiv, verstorben oder lebendig) würdest Du dich gern mal zum Lunch treffen?

Bill Kaulitz und Ross Antony – gerne auch gemeinsam.

Galerie

Meine RUHR24-Momente

FAZIT

Was geht Dir durch den Kopf, wenn Du an die Zeit bei RUHR24 denkst?

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Wir duzen uns übrigens – Du brauchst also nicht allzu förmlich sein. 

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62