Lisa Siegle

Lisa Siegle

Über Mich

Kurzportrait

Über mich

Seit 2020 Redakteurin bei RUHR24. Schreibt vor allem im Promi & TV-Ressort über Stars in Dortmund und TV-News. Hat sich nach Jahren beim Fernsehen dafür entschieden, die schillernde Welt um Mats HummelsJP Kraemer und Co. lieber aus der Ferne zu betrachten.

Trotzdem kennt Lisa Siegle immer noch für jeden Tag den passenden TV-Tipp – egal ob bei Sat.1, RTL oder doch bei ARD und ZDF.

Privat ist Lisa Siegle entweder auf einer Yogamatte oder beim Wandern in den Bergen anzutreffen. Hin und wieder verlegt sie ihr Büro auch aus dem Ruhrgebiet in die weite Welt und arbeitet aus Bali, Sri Lanka oder wo es sie sonst hin verschlägt.

Skills

Empathie
Lösungsorientierung
analytisches Denkvermögen
Selbstreflexion
Teamplayerin

Stationen

2020 Online-Redakteurin im Promi & TV-Ressort

2020 Übernahme von CvD Diensten

2021 Ressortleitung im Promi & TV-Ressort

2023 Stv. Leitende Redakteurin & Leitung Analyse

Kontakt

Dortmund, NRW

lisa.siegle@ruhr24.de

Interview

Plauderei

Wer bist Du, wo bist Du gerade und was machst Du bei RUHR24?

Ich bin eine von vier Lisen bei RUHR24, Stellvertretende Redaktionsleiterin und für Daten-Analysen und die Weiterentwicklung der Redaktion zuständig.

Welche Situation | Welches Projekt bei RUHR24 wirst du niemals vergessen?

  • Meine erste CvD-Schicht mit Lizzy Bals (damals noch Krispin)
  • Die Wendler-Zeit im Promi-Ressort
  • Die ersten langen Grün-Phasen im Promi-Ressort
  • Als mich Daniele in Sri Lanka gefragt hat, ob ich LiBes Vertretung in der Elternzeit machen möchte

Wenn du nicht bei RUHR24 arbeiten würdest…

Wäre ich wahrscheinlich heute nicht so zufrieden mit meinem Leben, wie ich es bin. Die bisherige Zeit bei RUHR24 hat mich sowohl menschlich als auch fachlich über mich hinaus wachsen lassen, mir neue Perspektiven geboten und mir meinen „Platz“ im Leben gezeigt.

Welche Musik hörst Du am liebsten bei der Arbeit?

Ich sage es wie es ist: Das Helene Fischer Akustik Medley bei den „Schlagerchampions“

Hörst du gerne Podcasts? Wenn ja, welche?

Kaulitz Hills, Zum Scheitern verurteilt, On the way to New Work, Weird Crimes

Du kannst dich für eine Superkraft entscheiden. Welche wäre es und warum?

Ich würde mich gerne beamen, weil meine Familie 500 Kilometer entfernt wohnt und kurze Besuche nicht möglich sind. Außerdem möchte ich noch so viel von der Welt sehen.

Zu welchem Thema hast Du immer eine Antwort parat?

Zu den britischen Royals und zu den 8000er-Bergen 😀

Mit welcher bekannten Person (ob fiktiv, verstorben oder lebendig) würdest Du dich gern mal zum Lunch treffen?

Romy Schneider und Reinhold Messner

Galerie

Meine RUHR24-Momente

FAZIT

Was geht Dir durch den Kopf, wenn Du an die Zeit bei RUHR24 denkst?

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Wir duzen uns übrigens – Du brauchst also nicht allzu förmlich sein. 

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62