Lisa Wagener

Lisa Wagener

Über Mich

Kurzportrait

Über mich

Meine Leidenschaft ist es Personen und Dinge so zu verbinden, dass sie sich gegenseitig verbessern können. Ich bin immer auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten und meine Liebe steckt im Detail.

Bei RUHR24 kann ich meine Interessen für die Fotografie und Website-Gestaltung voll ausleben.

Zahlen und Analysen treiben mich dabei an und sind das tägliche Feedback meiner Arbeit.

Mein Lieblingsprojekt ist RUHR24.rocks, wo ich uns als Arbeitgeber ins beste Licht stellen kann.

Skills

Online Marketing
Content Markteing & SEO
Website Erstellung über WordPress
PPT Präsentationen
Performance Analysen über Google Trends, Ahrefs, Sistrix, Analytics

Kontakt

Essen, NRW

lisa.wagener@ruhr24.de

Interview

Plauderei

Wer bist Du, wo bist Du gerade und was machst Du bei RUHR24?

Ich bin Lisa – manche nennen mich auch LiWa, da wir zu viert sind mit diesem tollen Namen und das hin und wieder auch verwirrend sein kann. Ich sitze gerade an meinem Home Office-Schreibtisch in Essen. Als Projektmanagerin habe ich immer wieder neue Themen auf der Agenda. Momentan sind es vor allem Prozesse der internen Kommunikation und Bereiche des Content Managements, die mir besonders viel Spaß machen.

Welche Musik hörst Du am liebsten bei der Arbeit?

„This is Woodkid“ auf Spotify. Doch meistens höre ich tatsächlich Radio (1Live, WDR2, Radio Essen), um auf dem Laufenden zu bleiben.

Hörst du gerne Podcasts? Wenn ja, welche?

Ich höre ziemlich viele Podcasts – kreuz und quer: Den OMR-Podcast, FUNK die Woche, Wissen Weekly, Simon’s Sunday, Kaulitz Hills, SEO-Freunde usw.

Du kannst dich für eine Superkraft entscheiden. Welche wäre es und warum?

Ich möchte mich Beamen. Wie schön wäre es, schnell an jeden Ort zu kommen.

Zu welchem Thema hast Du immer eine Antwort parat?

Gesellschaftsspiele. Ich liebe gesellige Spieleabende mit meinen Freunden und Familie und habe immer ein passendes Spiel in meiner Tasche. 

Mit welcher bekannten Person (ob fiktiv, verstorben oder lebendig) würdest Du dich gern mal zum Lunch treffen?

Anke Engelke, denn ich wäre gerne so schlagfertig wie sie. Ich bewundere es, wenn man nicht nur witzig sondern auch klug ist.

Galerie

Meine RUHR24-Momente

FAZIT

Was geht Dir durch den Kopf, wenn Du an die Zeit bei RUHR24 denkst?

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Wir duzen uns übrigens – Du brauchst also nicht allzu förmlich sein. 

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62