Marcel Witte

Marcel Witte

Über Mich

Kurzportrait

Über mich

Marcel Witte ist S04-Reporter bei RUHR24. Er berichtet im S04-Live-Ticker aus dem Stadion und ist immer auf der Suche nach neuen S04-Transfer-News. Ferner gehören auch der BVB und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zu seinem Fachgebiet und er freut sich auf die EM 2024 in Deutschland.

Neben dem Schreiben von Texten ist die Fotografie seine Leidenschaft. Für RUHR24 ist Marcel Witte bei Spielen der Mannschaften im BVB-Nachwuchs oder der Teams im S04-Nachwuchs in den Stadien und auf den Sportplätzen mit der Kamera unterwegs. Auch privat greift er des Öfteren zur Kamera, als Klubfotograf des Fußball-Westfalenligisten SV Wacker Obercastrop, für den er auch als Pressesprecher und Social-Media-Beauftragter ehrenamtlich tätig ist.

Skills

Schnelligkeit
Ruhe
Recherche
Fotografie
Teamfähigkeit

Stationen

2020 Sport-Redakteur

2022 Stellv. Ressortleiter Sport

Kontakt

Herne, NRW

marcel.witte@ruhr24.de

Interview

Plauderei

Wer bist Du, wo bist Du gerade und was machst Du bei RUHR24?

Ich bin Marcel, wohne im Herzen des Ruhrgebiets und bin Sport-Redakteur bei RUHR24. Ich bin vor allem für die Berichterstattung über den FC Schalke 04 zuständig.

Welche Situation | Welches Projekt bei RUHR24 wirst du niemals vergessen?

Es gibt nicht die eine Situation. Besonders in Erinnerung bleiben mir die vielen gemeinsamen Aktionen, wie das Gin-Tasting zur digitalen Weihnachtsfeier in der Corona-Zeit, die Segway-Tour durch Dortmund im Zuge des Sommerfestes oder aber kleinere Ressort-Treffen.

Wenn du nicht bei RUHR24 arbeiten würdest…

…dann würde ich wahrscheinlich in einer anderen Redaktion von LensingMedia arbeiten, wo ich bereits seit 2009 tätig bin.

Welche Musik hörst Du am liebsten bei der Arbeit?

Bei der Arbeit höre ich kaum Musik. Wenn dann ruhigere oder sogar klassische Stücke, wie etwa von Ludovico Einaudi. Privat ist die Musikauswahl wiederum ganz klar: Nichts geht über Kontra K.

Hörst du gerne Podcasts? Wenn ja, welche?

Privat höre ich gar keine Podcasts. Aus beruflichen Gründen höre ich aber natürlich in Podcasts wie „Viertelstunde Fußball“ rein.

Du kannst dich für eine Superkraft entscheiden. Welche wäre es und warum?

Ich würde gerne Menschen heilen können, um mit mir lieben Personen noch viel mehr Zeit verbringen zu können, ohne diese durch eine schreckliche Krankheit zu verlieren.

Zu welchem Thema hast Du immer eine Antwort parat?

Schalke 04

Mit welcher bekannten Person (ob fiktiv, verstorben oder lebendig) würdest Du dich gern mal zum Lunch treffen?

Raúl González Blanco

Galerie

Meine RUHR24-Momente

FAZIT

Was geht Dir durch den Kopf, wenn Du an die Zeit bei RUHR24 denkst?

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Wir duzen uns übrigens – Du brauchst also nicht allzu förmlich sein. 

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62