Regina Wolf

Regina Wolf

Über Mich

Kurzporträt

Über mich

 

Die Online-Redakteurin hat Germanistik und Politikwissenschaft studiert und schreibt bei RUHR24 für das Service-Ressort. Daneben wirkt sie auch bei SEO-Themen mit. Abseits der Arbeit sorgen ihre drei Kinder für ausreichend Abwechslung.

Skills

Team-Player
Organisation
Foto- und Video-Bearbeitung
bleibt auch bei Google-Updates ruhig
lösungsorientiert

Stationen

2019 Drei Monate Austausch-Volontärin von den Ruhr Nachrichten

2020 Start als Redakteurin bei RUHR24

2020 Erste CvD-Dienste

2021 Start des neuen Video-Ressorts

2023 Leitung des Service-Ressorts

2023 Mitglied der Redaktionsleitung

Kontakt

Dortmund, NRW

victoria.maiwald@ruhr24.de

Coming Soon

Interview

Plauderei

Wer bist Du, wo bist Du gerade und was machst Du bei RUHR24?

Hi, ich bin Victoria, gehöre zum Redaktionsleitungsteam und bin verantwortlich für die Ressorts Service und Video.

Welche Situation | Welches Projekt bei RUHR24 wirst du niemals vergessen?

Den Aufbau eines komplett neuen Ressorts. Gemeinsame Mittagspausen auf dem Wochenmarkt in Dortmund. Jede Feier, bei der David den Ausschank macht. Es sind viele große und kleine Momente, die die Arbeit bei RUHR24 besonders machen.

Wenn du nicht bei RUHR24 arbeiten würdest…

…würde ich auf dem Wochenmarkt in Dortmund arbeiten, um zumindest einmal in der Woche die lieben RUHR24-Menschen zu sehen.

Welche Musik hörst Du am liebsten bei der Arbeit?

HipHop aus den 80ern/90ern und natürlich Beyoncé. Bei Google-Updates LoFi und Entspannungsklänge.

Hörst du gerne Podcasts? Wenn ja, welche?

Alle, in denen es um Verbrechen und menschliche Abgründe geht. In meiner Mediathek: Mordlust, Weird Crimes, Verbrechen von nebenan, ZEIT Verbrechen, Eyes in the Dark, Puppies and Crime, Mord auf Ex

Du kannst dich für eine Superkraft entscheiden. Welche wäre es und warum?

Ich würde gerne die Zeit kontrollieren können. Schöne Momenten länger auskosten und nervige Wartezeit verkürzen.

Zu welchem Thema hast Du immer eine Antwort parat?

Alles rund um Carrie Bradshaw, habe die Serie etliche Male gesehen, haha!

Mit welcher bekannten Person (ob fiktiv, verstorben oder lebendig) würdest Du dich gern mal zum Lunch treffen?

Queen B – Beyoncè!

Galerie

Meine RUHR24-Momente

FAZIT

Was geht Dir durch den Kopf, wenn Du an die Zeit bei RUHR24 denkst?

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Wir duzen uns übrigens – Du brauchst also nicht allzu förmlich sein. 

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62