Sven Fekkers

Sven Fekkers

Über Mich

Kurzportrait

Über mich

Sven Fekkers ist bei RUHR24 stellvertretender Leiter des Service- und Ratgeber-Ressorts und des Politik-Ressorts. Dort informiert er die Leser mit seinen Texten über News zur Politik und Wirtschaft in NRW, Deutschland und der ganzen Welt. Seine Artikel decken wichtige Themen wie RenteFinanzen und Haushalt ab und halten die Leser über die neuesten politischen Entwicklungen und Wahlen auf dem Laufenden. Sein beruflicher Werdegang führte ihn von der Ruhr-Uni Bochum an den Dortmunder Mönchenwordt.

Privat kann er sich unter anderem für packende Europapokal-Abende und Reisen ins „Mutterland“ des Fußballs begeistern. Neben seiner Vorliebe für den Fußball schaut er für sein Leben gern NFL. Nach einem Stadionbesuch schlägt sein Football-Herz für die San Francisco 49ers.

Wenn er nicht sich nicht gerade mit Sport oder Verbraucher-Tipps beschäftigt, versucht er seinem Hund Barney wertvolle Erziehungstipps zu geben.

Skills

Textgestaltung
Grammatik
Englisch
OpenOffice
Canva

Stationen

2015 freier Mitarbeiter Buzz09-App

2018 Einstieg ins Sport-Ressort als Werkstudent

2022 Volontariat bei RUHR24

2023 Stellvertretender Ressortleiter Service; CvD

Kontakt

Datteln, NRW

sven.fekkers@ruhr24.de

Interview

Plauderei

Wer bist Du, wo bist Du gerade und was machst Du bei RUHR24?

Hi, ich bin Sven und stellvertretender Leiter des Service-Ressorts.

Welche Situation | Welches Projekt bei RUHR24 wirst du niemals vergessen?

Die Buzz-Apps und das Sportressort waren für mich immer eine Herzensangelegenheit.
Mittlerweile liebe ich es mindestens ebenso, das Service-Ressort mitzugestalten und dort meine eigenen Ideen einzubringen.

Wenn du nicht bei RUHR24 arbeiten würdest…

wäre ich ziemlich traurig.

Welche Musik hörst Du am liebsten bei der Arbeit?

Radio oder Rock, meist verzichte ich jedoch komplett auf Musik bei der Arbeit.

Hörst du gerne Podcasts? Wenn ja, welche?

Leider gar nicht.

Du kannst dich für eine Superkraft entscheiden. Welche wäre es und warum?

Fliegen. Einfach, da es noch so viele tolle Orte auf der Welt gibt, die ich dann unkompliziert und schnell bereisen könnte.

Zu welchem Thema hast Du immer eine Antwort parat?

Alles, was mit Borussia Dortmund zu tun hat. Wortstellung im Deutschen (Syntax).

Mit welcher bekannten Person (ob fiktiv, verstorben oder lebendig) würdest Du dich gern mal zum Lunch treffen?

Albert Einstein.

Galerie

Meine RUHR24-Momente

FAZIT

Was geht Dir durch den Kopf, wenn Du an die Zeit bei RUHR24 denkst?

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Wir duzen uns übrigens – Du brauchst also nicht allzu förmlich sein. 

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62

Bist Du bereit für einen neuen Karriereschritt oder hast Du Fragen?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören.

Hi, ich bin Stella, People & Culture Managerin bei RUHR24 und kümmere mich gern um dein Anliegen.

Ruf mich gerne direkt an: 0160-992 666 62