Berufserfahrene

Du hast bereits erste Erfahrungen in
Deinem Fachgebiet sammeln können
– willst jedoch mehr?

Karriere für Berufserfahrene bei RUHR24

Hier bist du genau richtig!​

Berufserfahrene

Deine Karriere bei RUHR24

Du suchst nach neuen Herausforderungen und Perspektiven, spannenden Aufgabenfeldern und der Möglichkeit, die digitale Zukunft mitzugestalten? Dann bist Du auf dieser Seite genau richtig! Unsere Hands-On-Mentalität und die Bereitschaft, alles immer wieder zu hinterfragen und stetig weiterzuentwickeln, machen uns zu einem starken Team. Wir sind stets auf der Suche nach weiteren Talenten, die uns mit Neugierde, Leidenschaft und Tatendrang begleiten.

Ist es ein Match?

Falls Du noch unsicher bist, ob RUHR24 wirklich zu Dir passt, dann sollten wir das einmal zusammen überprüfen. 
Wenn Du bei diesen Aussagen mit Stolz „Ja!“ sagen kannst, dann sagen wir mit Sicherheit:

Du passt zu uns!

Kundenorientierung

Du möchtest die digitale Welt mit gestalten und besser machen.

Unsere Produkte und Services sind heimatverbunden, nützlich und unterhaltsam. Wir möchten unseren Kunden (also Lesern, Werbeschaltenden, Arbeitgebern und Jobsuchenden) den größtmöglichen Nutzen liefern, um ihr Leben durch unser Handeln täglich etwas besser zu machen. Dieser Servicegedanke schlummert schon lange in Dir und Du willst Deine Ideen nun endlich sinnvoll einbringen? Na, dann los! Mit Deiner Leidenschaft für digitale und innovative Technologien können wir gemeinsam alles erreichen. 

Verantwortung

Du kennst deine Kompetenzen und weißt sie einzusetzen.

Wir sind uns der Verantwortung, die wir als journalistisches Angebot, als Serviceportal, als Unternehmen und auch als Arbeitgeber tragen, bewusst. Das hindert uns aber nicht daran, mutig voranzuschreiten. Ganz im Gegenteil: Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch, sind absolut lösungsorientiert und treffen datenbasierte Entscheidungen. Mit Deiner Expertise bist Du bereit neue Standards zu setzen und neue Wege zu beschreiten. 

Wachstum

Du willst einfach mehr….

 

…denn mehr ist immer mehr! Zu keinem Zeitpunkt sollte es eine Option sein auf der Stelle zu treten – weder beruflich noch im privaten Raum. Wir möchten die Digitalisierung in der Region und in Deutschland innovativ voran bringen. Du weißt, dass man am Ball bleiben muss. Da ist kein Platz für falsche Scheu – wir gehen Dinge an und zwar gemeinsam im Team, durch unser Engagement und regelmäßige Weiterbildungen. 

Bewerbungsprozess

Wir machen uns viele Gedanken über neu zu besetzende Stellen bei uns im Team. Mithilfe klarer Anforderungsprofile und Rollenbeschreibungen gehen wir auf die Suche nach der besten Besetzung, die dann bedarfsorientiert und mit Sorgfalt ausgewählt wird. Dieser Prozess kann manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen, führt aber längerfristig zum Erfolg. Denn wenn wir Dich erstmal gefunden haben, dann wollen wir auch eine lange Erfolgsgeschichte mit Dir schreiben.

Bewerbung

Schick uns Deine Online Bewerbung direkt über RUHR24JOBS zu. Sei authentisch, ehrlich und einfach Du selbst.

Fragebogen

Wir möchten mehr von Dir erfahren und haben dafür einen Fragebogen erstellt, der ein paar grundlegende Themen abdeckt, bevor es danach in die persönlichen Interviews geht.

Team-Interview

Im nächsten Schritt möchte das Team Dich in einem halbstündigen Telefonat kennenlernen.

Persönliches Interview

Anschließend würden wir uns freuen Dich einmal nach Dortmund in unser Office einzuladen, um offene Themen zu besprechen.

Fokus-Interview

Gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Lennart, besprichst Du noch einmal ganz konkret Deine mögliche RUHR24-Reise.

Vertrag

Nun sollten keine Fragen mehr offen sein und einer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Wege stehen. Wir erstellen nun schnellstmöglich die notwendigen Unterlagen und freuen uns auf Dich!

Onboarding

Jeder bei RUHR24 durchläuft mindestens zwei Wochen eine intensive Onboardingphase. Die Inhalte sind individuell und auf Deine Rolle im Team zugeschnitten und weiterentwickelt.

Das Ziel:  Wir möchten Dir einen entspannten Start ermöglichen und Dich optimal auf Deine neuen Aufgaben vorbereiten. Somit hast Du schnell einen Gesamtüberblick und kommst schnell dazu eigenständig zu arbeiten.

Neue Kollegen besser an Bord holen

Wir zeigen Dir unsere Seele und teilen die RUHR24-Vision, -Strategie und -Werte und zeigen, wie sich diese in unseren Handlungen niederschlagen.

Spitzen-Training

Wir wollen sicherstellen, dass wir jeden bei RUHR24 mit dem nötigen Wissen ausstatten, um von Anfang an einen tollen Job zu machen.

Hintergrundwissen & Tools

Lerne unsere Arbeitsweise von Tag Eins an kennen und mach praktische Erfahrungen mit unseren Tools. Learning bei Doing ist hier Devise.

Perspektiven

Deine Perspektiven und Dein Job ist das was Du daraus machst. Wir arbeiten Hand-in-Hand und fördern uns gegenseitig, um gemeinsam alles zu geben. Du kannst selbst bestimmen, wo Deine Reise bei uns langführt. Ganz nach dem Motto der Weg ist das Ziel.

Unsere Benefits

Darauf kannst Du dich freuen!

30 Tage Urlaub

Zeit zum Abschalten ist wichtig. Bei uns hast Du Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. So kannst Du deine Auszeit in vollen Zügen genießen.

Home-Office

Eine flexible und unbürokratische Home-Office Regelung, die es Dir ermöglicht dort zu arbeiten, wo es für Dich am besten passt.

Teamwork

Sympathisch, ambitioniert, hilfsbereit mit Duz-Kultur, offener Kommunikation und regelmäßigen Teamevents.

Weiterentwicklung

Wir fördern und fordern Deine persönliche und fachliche Entwicklung gezielt durch Schulungen und Trainings.

State-of-the-Art Tech

Damit Du deinen Job so gut wie möglich und frustfrei erledigen kannst, stellen wir Dir die beste Technik zur Verfügung. Ein Arbeitsplatz in der Cloud und ein MacBook sind dabei selbstverständlich.

Jobticket

RUHR24 beteiligt sich an den Kosten des Tickets, damit Du entspannt und sicher ins Büro kommst. Kommst Du lieber mit dem Auto oder Fahrrad, haben wir auch eine Lösung.

Zentrales Office

Büro mitten in der Innenstadt von Dortmund, dort wo das Leben pulsiert. Und gleichzeitig optimal erreichbar mit Bus und Bahn!

Mitarbeiterrabatte

Attraktive Rabatte bei über 230 namhaften Anbeiter von Apple bis Zalando ist für jeden etwas dabei.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Für diese Jobs suchen wir Verstärkung:

kontakt

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung

Hi, ich bin Stella und kümmere mich um deine Bewerbung. Wir bei RUHR24 duzen uns übrigens – du brauchst also nicht allzu förmlich sein. 

Du hast noch Fragen zum Bewerbungsprozess? 
Dann schick mir einfach eine Mail an jobs@RUHR24.de oder melde dich telefonisch bei mir: 📞 +49 (231) 9059-7807