Studierende

Bei uns kannst Du neben deinem Studium
wertvolle Erfahrungen sammeln.

Karriere für Studierende bei RUHR24

Studierende

Hier bist du genau richtig!

Deine Karriere bei RUHR24

Unsere Werkstudenten sind für uns ein wertvoller Bestandteil des Teams. Bei uns kannst Du dein erlerntes Wissen anwenden und Dich weiterentwickeln. Außerdem ist die perfekte Gelegenheit, erste praktische Erfahrung zu sammeln und Deine Abschlussarbeit mit wertvollen Insights zu einem Erfolg zu machen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schick uns einfach Deine Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns auf Dich!

RUHR24

Teilzeit-Jobber und Werkstudenten

Wenn Du erste praktische Erfahrungen sammeln möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Als Teilzeitjobber oder Werkstudent kannst Du bei RUHR24 in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden und hast so die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines erfolgreichen Unternehmens zu blicken. Wir bieten Dir nicht nur die Chance, Dein Wissen in die Praxis umzusetzen, sondern Dich auch weiterzuentwickeln. Durch regelmäßige Feedback-Gespräche und die Möglichkeit, an Fortbildungen teilzunehmen, kannst Du dich stetig verbessern und weiter qualifizieren. Außerdem hast Du natürlich die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und Dich mit Experten auszutauschen. Für uns ist es wichtig, dass Du dich bei uns wohl fühlst und gerne zur Arbeit kommst. Daher legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie ein nettes und hilfsbereites Team. Also, wenn Du Lust hast, bei uns mitzuarbeiten, dann melde Dich noch heute bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Erfolgskurs

Deine Abschluss- oder Projektarbeit

Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium bald abgeschlossen und möchtest Deine Abschlussarbeit in einem Unternehmen schreiben? Kein Problem! Wir unterstützen Dich gerne bei der Umsetzung deines Projektes und bieten Dir die nötige praktische Unterstützung.

Wir haben hier mögliche Themenbereiche zusammengestellt. Du kannst aber selbstverständlich auch mit eigenen Ideen auf uns zukommen. Wir schauen dann gemeinsam, ob wir Dich dabei unterstützen können. 

Bewerbungsprozess

Bewerbung

Schick uns Deine Online Bewerbung direkt über RUHR24JOBS zu. Sei authentisch, ehrlich und einfach Du selbst.

Fragebogen

Wir möchten mehr von Dir erfahren und haben dafür einen Fragebogen erstellt, der ein paar grundlegende Themen abdeckt.

Interview

Anschließend möchten wir Dich persönlich kennenlernen. Ob vor Ort bei uns in Dortmund oder remote besprechen wir noch.

Vertrag

Hat es gefunkt? Dann sollte einer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Wege stehen. Wir erstellen nun schnellstmöglich die notwendigen Unterlagen und freuen uns auf Dich!

Onboarding

Jeder bei RUHR24 durchläuft mindestens zwei Wochen eine intensive Onboardingphase.
Die Inhalte sind individuell und auf Deine Rolle im Team zugeschnitten und weiterentwickelt.

Das Ziel:  Wir möchten Dir einen entspannten Start ermöglichen und Dich optimal auf Deine neuen Aufgaben vorbereiten. Somit hast Du schnell einen Gesamtüberblick und kommst schnell dazu eigenständig zu arbeiten.

Neue Kollegen besser an Bord holen

Wir zeigen Dir unsere Seele und teilen die RUHR24-Vision, -Strategie und -Werte und zeigen, wie sich diese in unseren Handlungen niederschlagen.

Spitzen-Training

Wir wollen sicherstellen, dass wir jeden bei RUHR24 mit dem nötigen Wissen ausstatten, um von Anfang an einen tollen Job zu machen.

Hintergrundwissen & Tools

Lerne unsere Arbeitsweise von Tag Eins an kennen und mach praktische Erfahrungen mit unseren Tools. Learning bei Doing ist hier Devise.

Ist es ein Match?

Falls Du noch unsicher bist, ob RUHR24 wirklich zu Dir passt, dann sollten wir das einmal zusammen überprüfen. 
Wenn Du bei diesen Aussagen mit Stolz „Ja!“ sagen kannst, dann sagen wir mit Sicherheit:

Du passt zu uns!

Leidenschaft

Du strotzt vor Energie und Tatendrang und hast keine Angst davor ins kalte Wasser zu springen. Du möchtest endlich etwas bewegen, bist offen für Neues und willst die Digitalisierung in Deutschland voran treiben. Dabei kannst du gezielt deine theoretisch erlernten Kenntnisse in die Praxis umsetzen und bist somit am Puls der Zeit. 

Wachstum

Du weißt ganz genau was du drauf hast oder willst genau das noch herausfinden? Beides ist absolut in Ordnung, denn die Hauptsache ist doch über sich hinauszuwachsen und jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Wir wollen, dass deine Talente und Interessen optimal eingesetzt werden. Hier ist vor allem deine Persönlichkeit gefragt: Sei immer du selbst, ehrlich und mutig.

Teamplay

Ein Team ist wie ein großes Puzzle: Alle Teile sind ganz unterschiedlich und passen dennoch perfekt zueinander. Wenn man das Große und Ganze sehen und erreichen will, dann muss man diese Teile zusammensetzen und ihre Ecken und Kanten nutzen. Du könntest unser fehlendes Puzzleteil sein! Profitiere von unserem kollegialen Miteinander. Wir lernen voneinander und bei uns ist die Meinung jedes Einzelnen gefragt. 

Unsere Benefits

Darauf kannst Du dich freuen!

30 Tage Urlaub

Zeit zum Abschalten ist wichtig. Bei uns hast Du Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. So kannst Du deine Auszeit in vollen Zügen genießen.

Home-Office

Eine flexible und unbürokratische Home-Office Regelung, die es Dir ermöglicht dort zu arbeiten, wo es für Dich am besten passt.

Teamwork

Sympathisch, ambitioniert, hilfsbereit mit Duz-Kultur, offener Kommunikation und regelmäßigen Teamevents.

Weiterentwicklung

Wir fördern und fordern Deine persönliche und fachliche Entwicklung gezielt durch Schulungen und Trainings.

State-of-the-Art Tech

Damit Du deinen Job so gut wie möglich und frustfrei erledigen kannst, stellen wir Dir die beste Technik zur Verfügung. Ein Arbeitsplatz in der Cloud und ein MacBook sind dabei selbstverständlich.

Jobticket

RUHR24 beteiligt sich an den Kosten des Tickets, damit Du entspannt und sicher ins Büro kommst. Kommst Du lieber mit dem Auto oder Fahrrad, haben wir auch eine Lösung.

Zentrales Office

Büro mitten in der Innenstadt von Dortmund, dort wo das Leben pulsiert. Und gleichzeitig optimal erreichbar mit Bus und Bahn!

Mitarbeiterrabatte

Attraktive Rabatte bei über 230 namhaften Anbeiter von Apple bis Zalando ist für jeden etwas dabei.

Perspektiven

Wir sind ein junges, interdisziplinäres Team, das Kreativität, Journalismus und Technologie vereint. Wir sind Business Developer, Redakteure, Sales Manager, Projektmanager, Produktliebhaber und Nerds. Alles in allem sind wir Digital-Enthusiasten. Wenn Du dich hier wieder findest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf Deine Talente kennenzulernen. Du kannst selbst bestimmen, wo Deine Reise bei uns hinführt. Ganz nach dem Motto der Weg ist das Ziel.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Für diese Jobs suchen wir Verstärkung:

kontakt

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung

Hi, ich bin Stella und kümmere mich um deine Bewerbung. Wir bei RUHR24 duzen uns übrigens – du brauchst also nicht allzu förmlich sein. 

Du hast noch Fragen zum Bewerbungsprozess? 
Dann schick mir einfach eine Mail an jobs@RUHR24.de oder melde dich telefonisch bei mir: 📞 +49 (231) 9059-7807